Archive for Juli 4th, 2014

Zwei Götter: Eine Comicbiografie des Überklassikers E.P. Jacobs („Blake und Mortimer“) kratzt leider nur an der Oberfläche. Und die Comicadaption zu Darren Aronofskys „Noah“ entstand parallel zum Film, bietet wie dieser aber vor allem tolle Bilder.

(mehr …)

Zwei Westerncomics: Warren Tufts ritterlicher „Lance“ findet ein definitives Ende in den texanischen Weiten. Und Jodorowskys düsterer „Bouncer“ kehrt zurück in Arizona.

(mehr …)

Naoki Urasawa schreibt in „Billy Bat“ die Geschichte der westlichen Zivilisation und des westlichen Comics. Vor allem aber schreibt er einen atemberaubenden Pageturner um Verrat, Mord und Intrige.

(mehr …)

Es ist grade frisch erschienen: „Hip Hop Family Tree“ von Ed Piskor. Die Übersetzung war eine Freude und eine Herausforderung – hier erkläre ich warum.

(mehr …)