Archive for Februar 6th, 2015

„Vasmers Bruder“ schliesst die Reihe von Peer Meters Comicbiografien realer deutscher Serienmörder ab. Wie jeder der Bände weiß auch dieser grafisch zu überzeugen. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Bänden schwächelt dieser freilich massiv.

(mehr …)

Nicht die moderne Grafik war das Revolutionäre an André Franquins „Spirou“-Geschichten. Sondern seine klare politische Haltung, seine sichere Erdung in der Gegenwart – und seine Klugheit, die den Witz noch Jahrzehnte später funkeln lässt. Aber toll sah es natürlich auch aus.

(mehr …)

2014 war Karlsjahr – sein Todestag jährte sich zum 1.200ersten Mal. Das brachte viele Zeitungsartikel, Bücher und Dokumentationen hervor. Und diesen Comic, der heraussticht, weil er als einer der wenigen zugibt, was wir alles nicht über Karls wissen.

(mehr …)