Mal als kurze Vorschau, was ich derzeit noch so mache.

Folgende Titel wurden frisch von mir übersetzt, haben das Lektorat überstanden, sind nunmehr wohl im Lettering und werden im Lauf des Sommers erscheinen:

Greg Rucka (Text), Mike Hawthorne (Zeichnungen)
Queen & Country: Operation Dandelion ( Queen & Country Bd. 6)

Q&C 6

Jeder Job hat seine speziellen Regeln. Aber wenn man als Spion Ihrer Majestät dient, sind die Regeln komplizierter als anderswo. Als der MI6 einen neuen Chef bekommt, muss sich Einsatzleiter Paul Crocker den neuen Gegebenheiten anpassen, um seine Position und seinen Job zu behalten. Eine Gelegenheit dafür bietet sich schnell – Crockers Leute sollen sich im Namen des britischen Aussenministeriums in die Innenpolitik von Simbabwe einmischen. Sind die Agenten Tara Chace und Tom Wallace darauf vorbereitet, Crockers Unterpfand in diesem Spiel nach neuen, härteren Regeln zu sein?

Operation: Dandelion ist der sechste Band der preisgekrönten Serie über Spionage und Politik, erzählt von Serienerfinder Greg Rucka (Batman, Wolverine) und Mike Hawthorne (Three Days in Europe, Machine Teen).

„Sie werden schwerlich einen Spionagethriller finden, der so mutig, so prophetisch, so echt ist wie Queen & Country … Note 1.“
– Entertainment Weekly

ISBN: 978-3-939585-03-9
Seiten: ca. 120
EVT: Juli 2007
Status: in Vorbereitung
ca. 11.90 Euro [D]

Andi Watson
Little Star

Little Star

Simon Adams weiß, was er nicht ist: er ist kein Nebenher-Vater. Er ist ein durch und durch moderner, mitlebender Vater. Er würde für seine Tochter alles opfern, und um das zu beweisen, hat er seine Karriere, seinen Stolz und Teile seiner geistigen Gesundheit fast aufgegeben. Aber abgesehen von seiner tiefen Liebe für seine Familie ist Simon immer noch ein Mensch. Der Widerspruch zwischen seinen eigenen Zielen und Ansprüchen sowie den Bedürfnissen seiner kleinen Tochter verwirren ihn, machen ihn hilflos. Doch zu Simons Glück leuchten kleine Sterne am hellsten und führen ihn sicher nach Haus.

Meistererzähler Andi Watson (Breakfast After Noon) legt in seiner Erzählung die andere Seite der Elternschaft bloß – das nächtliche Geschrei, den Schlafmangel und das Übel der Körperflüssigkeiten.

ISBN: 978-3-939585-05-3
Seiten: ca. 176
EVT: August 2007
Status: in Vorbereitung
ca. 14.90 Euro [D]

++++

Und folgende Titel wurden frisch von mir lektoriert & in Teilen auch übersetzt, sind nunmehr wohl im Lettering und werden im Lauf des Sommers erscheinen:

J. Torres (Text), Eric Kim (Zeichnungen)
Love As A Foreign Language Bd. 2

Love as ... Bd. 2

Joel hasst Korea. Warum er zugestimmt hat, dort zu unterrichten, kann er nicht begreifen. Er hasst die überfüllten Straßen, er hasst die geschmacklose Popkultur und er kann es kaum erwarten, in das Land zurückzukommen, wo er einfachen Zugriff auf die amerikanischen Comics hat, die er so liebt. Warum also denkt er über die Verlängerung seines Vertrags um ein weiteres Jahr nach? Ist er verrückt?

Er ist verrückt. Verrückt nach Hana, der neuen Sekretärin der Schule. Aber warum will er bleiben, wenn er es noch nicht einmal schafft, seine neue Liebe anzusprechen? Kann sich Joel bis über beide Ohren in Hana verlieben ohne neue Tiefen der Depression auszuloten?

„Eine muntere Komödie …“
– variety.com

„… ein niedlicher und intelligenter kultureller Essay…“
– Toronto Metro Newspaper

ISBN: 978-3-936686-97-5
Seiten: 136
EVT: April 2007
Status: in Vorbereitung
ca. 12.90 Euro [D]

Brian Wood (Text), Becky Cloonan (Zeichnungen)
Demo Bd. 2

DEMO Bd. 2

Sechs Geschichten von jungen Leuten am Kreuzweg, konfrontiert mit Entscheidungen, die ihr Leben verändern werden. Dabei ist das simple Überleben schon schwer genug. Der erste Band der aufsehenerregenden Independent-Serie vom Indie-Dream-Team Brian Wood und Becky Cloonan über ganz normale junge Menschen – mit Superkräften. Wie werden ihre Fähigkeiten ihren Alltag und den der sie umgebenden Menschen beeinflussen? Werden sie es überhaupt?

„Indie des Jahres“
– Wizard Magazine

„Viel menschlicher, als Mainstream-Comics es zu sein wagen.“
– Variety

„Wunderbar anders … so wären die X-Men, wären sie heutzutage kreiert worden.“
– Comic Book Resources

ISBN: 978-3-939585-01-5
Seiten: ca. 176
EVT: Mai 2007
Status: in Vorbereitung
ca. 14.90 Euro [D]

Leave a Reply