… oder auch: der Alltag hat uns wieder. Aber zum Glück ein Alltag mit Ralf König, und ganz ehrlich: das ist sehr sehr gut so.

Die Rezension erschien wie stets auf satt.org und im Forum der Leipziger Comic Combo, bitte besuchen Sie den vollständigen Text hier und hier.

Ralf König
Stutenkerle

StutenkerleAls Urvater des deutschen Comics gilt Wilhelm Busch, und dafür wurde er 2007 ja auch allerorten gefeiert. Eine Tradition hat er leider kaum begründet – sucht man Buschs geistige Erben im deutschen Comic, findet man fast ausschließlich Ralf König. Kein anderer schafft so wie er große und kleine Moritaten, bestechend klare Alltagsbilder und absurde Satiren, konsequent und unermüdlich seit über 25 Jahren …

One Response to “Aktuelle Comicrezension (101): ‚Stutenkerle‘ von Ralf König”

  1. Stefan Pannor » Blog Archive » War sonst noch was? - Schillerlöckchen, Das Nest, Jeff Jordan. says:

    […] größten Teil aus seinen Beiträgen für das Schwulenmagazin Männer aktuell, was sich nicht z.B. hier bereits nachlesen ließe? Mit deutlich mehr Sex (und Sexappeal) setzt Ralf König seine Alltagsgeschichtsschreibung fort, […]