FrühstyxradioNoch ein Nachtrag: Bereits Ende September erschien die zitty # 20/ 2008 – mal wieder mit einem längeren Beitrag von mir. 20 Jahre Frühstyxradio war der Anlass, und das war sowas wie eine Traum-Story für mich. Das, was ich heute Humor nenne, wurde zum Großteil durch das Frühstyxradio geprägt. Zwar kam ich erst relativ spät und in mehreren Anläufen dazu, wurde aber ab 1994 zum begeisterten Sammler (vulgo: Mitschneider) der Radiosendungen auf ffn und Fritz.

Für dieses Mini-Feature habe ich nicht nur die Geschichte und meine Erinnerungen an das FSR zusammengefasst, sondern auch Interviews mit Dietmar Wischmeyer, Sabine Bulthaup und Oliver Kalkofe geführt. (Nostalgische Anmerkung: eines meiner allerersten Interviews überhaupt entstand 1993 mit Oliver Kalkofe.) Die ganze Geschichte findet sich auf drei engbedruckten Seiten in besagter zitty-Ausgabe.

Comments are closed.