Schon lange vor der Buchmesse verfasst, aus diversen Gründen aber verschoben, der Beitrag über Jonathan Lethems Ausflug in das Reich der Superhelden-Comics. Schönes Buch! Leider nicht gar so schöner Artikel, holpert doch ein arg, wie ich einen Monat nach Verfassen sehe. Den vollständigen Text finden Sie hier.

COMIC VON JONATHAN LETHEM
Als deine Eltern Roboter waren

Lethem
Das Comic-Universum bringt wundersame Dinge hervor. Zum Beispiel den Superhelden-Band „Omega the Unknown“: Das Remake einer kurzlebigen Serie von 1976, die US-Schriftsteller Jonathan Lethem neu interpretiert hat – als Appendix zu seinem Bestseller „Festung der Einsamkeit“.

PS: Eine sehr schöne Art von Coda zu diesem Artikel, leider von einem seinen Namen nicht nennenden Autoren verfasst, finden Sie hier.

4 Responses to “SPIEGEL.de: ‚Als deine Eltern Roboter waren‘”

  1. Dirk Rehm says:

    Der angesprochene Artikel, „Novelists go graphic – Schnittstellen zwischen Literatur und Comic“, wurde von Christian Maiwald geschrieben.

  2. Stefan says:

    Ah, danke. Kompliment. 🙂

    Allerdings finde ich es etwas obskur, dass ihr Trackbacks zu löschen scheint. Grund?

  3. Dirk Rehm says:

    Versehen.

  4. Stefan Pannor » Blog Archive » Aktuelle Comicrezension (110): ‘Ikkyu’ says:

    […] hier die angedrohte Comicrezi mit Schiwago-Bezug. Jonathan Lethem, James Joyce … wird grad alles sehr literarisch hier. […]