… so wie er heute von mir verfasst und an die Presse versandt wurde. Sie finden ihn auch im offiziellen Presse-Blog von eidalon.

= = = = =

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kurz vor dem Fest machen wir nochmal uns und sicher auch viele von euch glücklich mit dieser jüngsten Veröffentlichung unseres Comikat-Labels: der zweite Band der „Polly“-Trilogie von Ted Naifeh!

Ted hat uns bereits die erfolgreiche Courtney-Crumrin-Serie beschert. Mit seiner „Polly dreht er nochmal ein Stück weiter auf: wilde und witzige Piraten, so hinterlistige wie hübsche Prinzen, seltsame Schiffe und die Romantik der seltsamen See. Und darin mit Polly Pringle eine Heldin, die an sich selber wächst und mit dem Herzen eines Kindes und dem Mut einer Piratin Ordnung in das Gewimmel bringt!

Vom Comikat-Leuchtturm grüßt
Stefan Pannor

Inhalt dieses Newsletters:

  • Der Hut des Seeräubers – Teil Zwei von Ted Naifehs Piraten-Trilogie erschienen!
  • Portrait TED NAIFEH
  • Vorschau „Die Insel der Schätze“ – POLLY & DIE PIRATEN Bd. 3!

  • + + + + +
    Der Hut des Seeräubers
    Teil Zwei von Ted Naifehs Piraten-Trilogie erschienen!

    Und schon wieder wurde Polly entführt!

    Diesmal von einem hübschen jungen Piratenprinzen, der nur eins im Kopf hat: an den Schatz seines Vaters zu gelangen. Weil Pollys Leben jetzt in seinen Händen liegt, muß sie versprechen, dem jungen Mann zu helfen. Der aber verlangt viel von ihr im Austausch für ihre Freiheit. Polly soll die Karte wiederfinden, die zum Schatz des Piratenkönigs führt. Und um dies zu können, muß sie Scrimshaw betrügen. Ein Schachzug, der nur weiteren Ärger heraufbeschwört.

    Polly im Wirrwarr zweier verfeindeter Mächte. Unter Piraten, denen kein Trick zu hinterhältig und keine Klinge scharf genug ist. Wie soll die brave Schülerin den sturmerprobten Rabauken entkommen, die sie von allen Seiten bedrängen?

    Von Ted Naifeh, dem Autor der hochgelobten Courtney Crumrin-Serie!

    Weitere Informationen und eine Leseprobe aus dem ersten Band finden Sie hier.

    Polly & die Piraten, Bd. 2: Der Hut des Seeräubers
    Ted Naifeh
    72 Seiten · HC · Farbe
    ISBN: 978-3-939585-83-1
    12,50 Euro [D]

    + + + + +
    Portrait TED NAIFEH

    Ted Naifehs erste große Liebe waren Comics. Seit er achtzehn ist, arbeitet er als Profi-Künstler in verschiedenen Genres, von Horror über Western bis zur Science Fiction und Fantasy. Seine erste eigene Kreation war die Figur der mürrischen, aber doch liebenswerten Nachwuchszauberin Courtney Crumrin. Die erste Miniserie, COURTNEY CRUMRIN & DIE WESEN DER NACHT, bekam eine Nominierung für den Eisner Award als Beste Miniserie 2003.

    Ted war außerdem eng beteiligt an Comics wie der Goth-Romanze „Gloom Cookie“ und dem wegbereitenden „How Loathsome“. Auf deutsch erschien von ihm außer den COURTNEY CRUMRIN–Bänden seine Adaption der Poe-Kurzgeschichte „Das Fass Amontillado“ im Simpsons Halloween-Special #8.

    Ted Naifeh wohnt in San Francisco, der Stadt der Nachtwesen.

    + + + + +
    Vorschau
    POLLY & DIE PIRATEN Bd. 3

    Polly ist auf hoher See und mit den Piraten unterwegs. Der Schatz lockt … aber nicht nur Polly. Im Gerangel um die Karte mischt nicht nur der Piratenprinz mit. Auch die kaiserliche Flotte rückt aus, um die Seeräuber zu jagen.

    Und plötzlich ist Polly das, was sie nie sein wollte. Anführerin einer Bande ungehobelter Klotze, die für sie durch’s Feuer gehen würden. Aber wird ihr das helfen, wenn sie wissen will, wer ihre Mutter wirklich ist?

    Das spannende Finale der Seeräuber-Trilogie von Star-Erzähler Ted Naifeh! Demnächst im Handel!

    Comments are closed.