Und noch ein Artikel, der letzte Woche schon auf SPON erschienen ist, über Reinhard Kleists interessantes jüngstes Buch Havanna und die dazugehörige Ausstellung in Hamburg:

REISECOMIC ÜBER KUBA
Höllenmalerei von Havanna

HavannaAlles so schön bunt hier! Viele Künstler vermitteln den Eindruck, Kuba sei die romantischste Diktatur der Welt. Der deutsche Comic-Autor Reinhard Kleist, ein Meister des Düsteren, sieht das anders. In einem Reisebuch zeichnet er das Bild eines Landes, das die Apokalypse fest im Griff hält.

Bitte hier weiter lesen …

PS: Nur fünf Tage später hat auch Die ZEIT das Buch für sich entdeckt, und kommt zu verblüffend ähnlichen Schlussfolgerungen wie ich … allerdings verlegt der Autor den Comicsalon Erlangen 2008 vom Mai in den März. Ah, well …

One Response to “SPIEGEL.de: ‚Höllenmalerei von Havanna‘”

  1. Stefan Pannor » Blog Archive » Aktuelle Comicrezension (121): ‘Havanna’ von Reinhard Kleist says:

    […] deutlich andere – frühere – Fassung meines Artikels für SPON. Reinhard Kleist […]