Queen & Country 8Es läuft eben nicht immer so, wie man sich das wünscht. Für Queen & Country 8 etwa hatten wir ein umfangreiches Interview mit dem Autor der Comics in Planung, Greg Rucka. Immerhin ist es erst einmal der letzte Band der Serie, neues Material soll selbst in den Staaten nicht vor 2010 erscheinen – wenn überhaupt. Und Greg führt in dem Buch alle Handlungsfäden und Entwicklungen der vorherigen Bände auf ganz großartige Weise zusammen.

Aber es hat nicht sollen sein. Nach zwei Monaten ausführlichen Bemühens bleibt nur folgende E-Mail von seinem Verleger:

Unfortunately, it’s looking that way. I know Greg has been traveling lately due to family emergencies. Normally, he’s fairly accessible. I’m sorry this didn’t work out. Let me know if there’s anything else Oni Press can do for you in the future.

Schade.

Als kleine Aufmunterung hier noch der seit gestern abgesegnete Klappentext des Bandes. Queen & Country – Operation: Red Panda wird voraussichtlich im März erscheinen. Die letzten Korrekturen rasseln gerade durch.

Queen & Country – Operation: Red Panda

„Eine Geschichte, die man durchaus mit John Le Carrés Romanen vergleichen kann.“
– Lutz Göllner, SPIEGEL-Online

Operation: Red Panda führt Tara Chace und die Minder in den kriegsgebeutelten Irak – wieder einmal. Doch diesmal sollen sie nicht ermitteln, sondern handfest eingreifen. Ein hochrangiger irakischer Politiker steht im Verdacht, geheime Informationen der Alliierten an Terroristen weiter zu leiten. Der Auftrag der Minder: erst töten, dann fragen.

Der vorliegende Band von Queen & Country bringt die erste Staffel der Serie zu einem explosiven Finale: Tara Chace, nach ihren vorherigen Erlebnissen endgültig desillusioniert und gebrochen, in einer der gefährlichsten Gegenden der Welt, mit einem mehr als fragwürdigen Auftrag. Wird sie sich den Gefahren stellen, die auf sie warten – und wenn ja, wie?

Greg Rucka (Batman, Wolverine) führt in dieser Geschichte alle Fäden zusammen. Zeichnungen von Newcomer Chris Samnee (Checkmate, Exterminators), einem der aufsehenerregendsten neuen Talente der US-Comics.

+ + + + +

Und dann noch der Hinweis, dass wenigstens von unserer fabulösen, umwerfenden, sehr sehr witzigen und charmanten Serie Amelia ist die Grösste! nach gut einem halben Jahr endlich der zweite Band erscheint, und zwar in Kalenderwoche 7, wenn alles nach Plan geht.

Hier schon mal das Cover.

Comments are closed.