Was hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, bei gefühlten Backofentemperaturen unter Zeitdruck (!) mit dem Fahrrad (!) zur heutigen Pressekonferenz für das 2. Leipziger Comicfest zu fahren?

So sah ich dann nämlich auch aus.

Die Fotos zeige ich keinem (es gibt sie, leider). Und statt eines ausführlichen Berichtes verweise ich einfach auf die Website des Comicfestes mit allen relevanten Daten. Aber schon mal zum Vormerken:Termin ist vom 27. – 29.08, also Donnerstag bis Samstag.

Und ganz besonders verwiesen sei auf die zwei zentralen Ereignisse

  • 1) Der 100. Leipziger Comicstammtisch am Freitag, dem 28.08.: „Die Gäste erwartet ein volles Programm in urgemütlicher Atmosphäre „wie bei Muttern“: Die Releaseparty zur Veröffentlichung der Comicanthologie „Comix and Beer – 100 ganz legale Comicrightverletzungen“ (Erstverkaufstag am Samstag auf der Comic- und Familienmesse) ist das Highlight des Abends, der außerdem mit einer Ausstellung von Originalzeichnungen, einem Quiz, dem Comicstammtischler-Slowdating, einer Kurzfilmpremiere zum 100. Stammtisch und spontanen Signierstunden aufwartet.“ Der Eintritt ist frei!

Ich werde auf beiden Events anwesend sein – beim Stammtisch als Gründervater sowieso, und bei der Messe als Vertreter von eidalon/ Modern Tales/ Comikat mit einigen ausgewählten Novitäten und Backlist-Titeln. Und dann auch völlig unverschwitzt! Versprochen!

PS: Weil’s in der Pressemappe enthalten war, habe ich es jetzt mindestens doppelt – das erste neue Schweinevogel-Comicheft von Schwarwel. Unter allen, die mir bis Sonntag mailen, verlose ich dieses garantiert unsignierte, unverschwitzte, ganz und gar naturbelassene Heft! Game over! Ihr wisst schon: alles unter Ausschluß des Rechtsweges, und mit den Worten von Gorbatschow: wer zu spät kommt, ist dazu gewzungen, die Geschichte zu wiederholen. Oder so.

PPS: Da war doch noch was … das erste selbstproduzierte Comicheft des Leipziger Comicstammtischs! Dazu sehr bald mehr.

One Response to “(Veranstaltungshinweis) Sag Ja! Sag Leipziger Comicfest!”

  1. thowi says:

    Na, SO SCHLIMM sahste ja auch nicht aus. Und DANKE für die Werbung, besonders für die COMIX & BEER – Anthologie! Mir säähn uns denne!