Der erste von zwei Artikeln auf SPON zum Asterix-Jubiläum und neuen Asterix-Album.

Ich bitte bei diesem Text weniger meine Worte zu beachten als vielmehr die beigefügte Bildgallerie. (Angesichts der Bildstreckenmanie so ziemlich aller deutscher Online-Medien gehen gute und interessante Bildgallerien leider viel zu schnell unter.) Zwei Handvoll deutscher Comiczeichner gratulieren darin Asterix auf ganz eigene Weise. Sie haben diese Bilder exklusiv für SPON erstellt, nachdem ich sie sehr kurzfristig aufgescheucht habe, weshalb ich mich hier noch einmal bei ALLEN beteiligten Zeichnern bedanken will. 🙂

Zum Artkel mit der Gallerie geht es hier.

Und so fängt der Text an:

Asterix-Band zum 50. Geburtstag
Holzhammer statt Hinkelstein

Von Stefan Pannor

Obelix im HipHop-Look, Zeichner Albert Uderzo als Comicfigur – das „Asterix“-Jubiläumsheft bricht mit mehr Traditionen, als dem Leser lieb sein dürfte. Dann doch lieber die Geburtstagspräsente von SPIEGEL ONLINE: Deutsche Comiczeichner gratulieren dem berühmten Gallier mit exklusiven Zeichnungen.

Comments are closed.