Wie jüngst im Newsletter zu lesen war, befindet sich der zweite Band der „Love As A Foreign Language“-Trilogie aktuell in der Auslieferung. Der Band wurde von mir lektoriert und auch sonst ein wenig nachbearbeitet, wobei ich durchaus meinen Spass hatte. Hier der offizielle Pressetext:

J. Torres (Text), Eric Kim (Zeichnungen)
Love As A Foreign Language Bd. 2

Love As Bd. 2
Ausgerechnet Korea!

Joel hasst Korea. Nur widerwillig hat er zugestimmt, dort als Austauschlehrer zu unterrichten. Englisch für ein Jahr, in einem Land, das er selbst kaum versteht. Er hasst die überfüllten Straßen, er hasst die knallig-bunte Popkultur, er hasst das Essen. Er versteht die Sprache kaum und erst recht nicht den Humor der Einheimischen. Er kann es kaum erwarten, heimzukommen. Warum also denkt er plötzlich über die Verlängerung seines Vertrags um ein weiteres Jahr nach? Ist er verrückt?

Er ist verrückt. Nach Hana, der neuen Sekretärin der Schule. Die er noch nicht einmal schafft anzusprechen. Lieber schlägt er sich mit Schulalltag herum und bleibt nächtelang auf schlechten Parties, als ihr seine Zuneigung zu gestehen. Korea kann noch viel verwirrender sein, wenn man verliebt ist …

J. Torres und Eric Kim inszenieren auch im zweiten Band der LOVE AS A FOREIGN LANGUAGE-Trilogie ein amüsantes Aufeinandertreffen der Kulturen. Grade weil Joel nicht versteht, was um ihn herum vorgeht, versteht der Leser alles. Witzig und rasant, ist diese koreanische Screwball-Komödie mehr als nur eine weitere „Boy meets Girl“-Variation. Sondern auch ein Einblick in
eine Alltagskultur, die hierzulande bisher kaum Beachtung gefunden hat.

„Eine muntere Komödie …“
variety.com
„… ein niedlicher und intelligenter kultureller Essay …“
– Toronto Metro Newspaper

ISBN: 978-3-936686-97-5
128 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 11,90 Euro

Leseprobe Band 2

Der Band ist in jedem Comicshop erhältlich, kann via ISBN in jeder Buchhandlung bestellt werden, ist direkt im Verlag erhältlich und kann portofrei z.B. via Amazon geordert werden – zu letzterem hier der Direktlink.

Leave a Reply