Pünktlich seit dieser Woche im Handel: Band 2 der deutschen Ausgabe von DEMO von Brian Wood & Becky Cloonan beim Verlag Modern Tales. Der Band wurden von Stefanie Urbig übersetzt, mit Ausnahme von Kapitel 6, das von mir übersetzt wurde. Außerdem wurde der gesamte Band von mir lektoriert.

Die Miniserie liegt damit komplett auf deutsch vor. Weitere Werke von Brian Wood bei Modern Tales sind in Planung.

Brian Wood & Becky Cloonan
DEMO Bd. 2

DEMO 2
Anders sein ist etwas ganz Normales. Für manchen Wunsch und für manchen Alptraum. Wie aber ist es, wenn man diesem Anderssein nicht entkommen kann, selbst wenn man möchte? Wenn einem die Entfremdung wahrhaftig in den Genen steckt?

Manchmal sind es nur Details. Etwa, dass jedes Wort, das man sagt, wahr wird. Oder man sich an absolut alles aus der letzten Beziehung erinnert. Und doch ist es in einem drin, und man bekommt diese Kleinigkeit nicht los. Weil man damit geboren wurde.

Band 1 von DEMO präsentiert sechs Geschichten von jungen Leuten am Scheideweg. Konfrontiert mit Entscheidungen, die ihr Leben verändern werden. Aber auch konfrontiert mit sich selbst. Wie werden ihre Fähigkeiten ihren Alltag und den der sie umgebenden Menschen beeinflussen? Werden sie es überhaupt?

Mutantenkräfte dienen hier nicht als klischeehafter Aufhänger für eine Actionstory. Sondern als Kontrastmittel, um soziale und psychologische Differenzen herauszuarbeiten. Einfühlsam und punktgenau.

„Indie des Jahres“
Wizard Magazine

„Viel menschlicher, als Mainstream-Comics es zu sein wagen.“
Variety

„Wunderbar anders … so wären die X-Men, wären sie heutzutage kreiert worden.“
Comic Book Resources

Brian Wood & Becky Cloonan
ISBN: 978-3939585015
184 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 15,90 Euro

Leseprobe.

Hier bei Amazon kaufen.

Comments are closed.