Archive for März 27th, 2010

Ohne viele Worte, denn auch die Comics sind kurz.

Sascha Krämer & Jörg Krismann
Deutsche Helden 1

Erfolgreich wurde ich dran erinnert, dass es bei Marvel einen Superhelden namens Blitzkrieg gibt. Aus Düsseldorf! Wie uncool ist das denn?

Ansonsten enthält das zum Comicsalon Erlangen vor sechs Jahren erschienene Hefterl (mit drei verschiedenen Covern) vor allem Nachdrucke der gleichnamigen Strips aus der Comixene, denen ich nur leider selbst bei vollständigem Zusammenkratzen all meines Nerdtums und Marvel-Wissens nur bedingt Witz abringen konnte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Stephan Hagenow
Einar #1 (Gringo Comics, 1,80 €)

Hagenow ist ein Bruder im Geiste von Levin Kurio und diese Wikinger-Geschichte ist Trash. Das geht schon beim Vorwort los: „Einer dieser Wikinger hieß Einar“, Kalauer komm raus. Stellenweise ganz lustig, weil Hagenow einen deutlichen Hang zur Karikatur hat. Aber insgesamt nimmt es sich doch einen Tick zu ernst. Will ich wissen, ob „Einar sich der Macht seines Vaters beugen“ wird (bzw. es schon getan hat, auch dieses Heft erschien vor diversen Jahren)? (mehr …)