Endlich mal in einer anständigen Edition den Weg auf den deutschen Markt gefunden hat diese hübsche kleine Spielerei von Comic-Über-Autor Alan Moore (dem in diesem Blog zuletzt hier gehuldigt wurde). Die alte deutsche Heftausgabe aus den Neunzigern, mittelmäßig übersetzt und aufbereitet und zudem mittendrin abgebrochen, kann somit mit Fug und Recht entsorgt werden. Im Rahmen von Moores Schaffen sind die WildC.A.T.S. nur ein netter kleiner Brotjob im Superhelden-Genre, aber wie fast alle Brotjobs von Moore immer noch besser als das marktübliche Mittelmaß. Entertaining, indeed …

Die Rezension entstand wie stets für die Leipziger Comic Combo und satt.org, Sie finden den vollständigen Text wie immer hier und hier.

Alan Moore/ Diverse
Alan Moores WildC.A.T.S.

Alan Moores WildC.A.T.S.Moore, sonst eher bekannt für sein ernstes Comicschaffen („Watchmen“, „Swamp Thing“) lockerte seinen Ton und schuf eine witzige, selbstironische, teilweise poetische und zitatenreiche Saga um die WildC.A.T.S., deren Team er gleich als erstes um ein paar überaus kreativ gegen den Strich gebürstete Figuren bereicherte …

Comments are closed.