Der jüngste Comikat-Newsletter, wie ich ihn grade eben an den Presseverteiler des Verlages rausgejagt habe, läßt sich im Ganzen hier nachlesen.

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

Amelia 1jetzt liegt er also vor – der zweite Band unseres feinen Comikat-Labels. Wenn Sie mir diese persönlichen Worte gestatten: von allen Büchern der jüngsten Zeit, mit denen ich hier beruflich zu tun hatte, ist mir AMELIA IST DIE GRÖSSTE! am liebsten.

AMELIA RULES!, wie der Titel im Original heißt, ist eines jener seltenen Bücher, die den Spagat zwischen Kinder- und Erwachsenencomic schlagen, leicht zu lesen sind für alle Altersgruppen und trotzdem voll hintergründigem Humor, stiller Poesie und frappierend stimmigen Einsichten ins Kindsein. Als Referenz fallen mir hier nur Comics ein wie Calvin & Hobbes oder die Peanuts. Aber auch legendäre Kinder-Erwachsenenbücher wie Puh, der Bär (nur echt in der Rowohlt-Übersetzung) wären zu nennen.

AMELIA IST DIE GRÖSSTE! ist ein mal leises, mal lautes Vergnügen, voll Slapstick und Träumerei. Und das Beste: es handelt sich um eine Serie! Weitere Bände sind bereits in der Produktion!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Pannor/ Presse Comikat

Inhalt:
Eine Bande von Verrückten – Jimmie Gownleys poetische Slapstick-Bücher um AMELIA
Vorschau – kommende Attraktionen bei Comikat

Comments are closed.