Mein 300. Blogeintrag. Wie auch in meiner 100. Comicrezension für die Leipziger Comic Combo geht es hier um den Spirit – diesmal um den klassischen …

Der Text entstand kurz vor dem Filmstart.

Will Eisner
The Spirit – Die besten Geschichten

Es steht zu erwarten, dass in den nächsten Tagen eine Flut negativer Rezensionen erscheinen und kontroverser Debatten geführt werden über Frank Millers „The Spirit“-Verfilmung, die diese Woche anläuft. Deshalb sollte man an dieser Stelle noch einmal über die Comics reden.

Im Gegensatz zu den sonst üblichen Formaten amerikanischer Comics – Comicheft und Zeitungsstrip – erschienen die Kurzgeschichten als Supplement, das heisst als eigenständige Beilage in den Tageszeitungen. Jedes dieser Supplements umfasste 16 Seiten, immer sechs bis sieben davon waren dem „Spirit“ vorbehalten.

Bitte lesen Sie hier weiter

Eigenwerbung:

  • Den Comic-Combo-Artikel zum modernen Spirit finden Sie hier.
  • Den Verweis auf einen deutlich umfangreicheren Artikel zum gleichen Thema auf SPON finden Sie hier.
  • Eine kurze Anmerkung zum Spirit-Filmstart finden Sie hier.

One Response to “Aktuelle Comicrezension (124): ‚The Spirit – Die besten Geschichten‘ von Will Eisner”

  1. Stefan Pannor » Blog Archive » Götter, Spötter, kleine Mädchen. Gratis-Comic-Tag 2010 - der Rundown, erster Teil. says:

    […] schön: keine der Geschichten überschneidet sich mit dem überaus empfehlenswerten Best-of-Spirit-Band aus dem gleichen Hause, den sich der geneigte Leser gleich mit zulegen sollte. Diverse Iron Man/ […]