Der aktuelle Modern Tales-Newsletter (in so ungefähr der Form auch hier zu finden. Heute frisch verschickt und verfasst von mir.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in die Hitze des Hochsommers platzt unsere nicht minder heiße Neuerscheinung des Monats. Stadt der Qualen heisst der zweite Band unserer WASTELAND-Serie. Er spielt wie schon der erste Teil in jener apokalyptischen Welt, in der es kaum noch Wasser und kaum noch Menschen gibt und in der unsere heimatlosen Helden ums Überleben kämpfen.

Weitere Details zum Buch finden Sie weiter unten. Besonders hinweisen möchte ich Sie jedoch hier schon auf das Nachwort, das von den Künstlern Jan Dinter und Manuel Clavel in Comicform erstellt wurde. Passend zum Medium: Stadt der Qualen ist die allererste Graphic Novel in Deutschland mit einem gezeichneten Nachwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Pannor/ Presse Modern Tales

INHALT:
– Am Ende aller Tage – Stadt der Qualen setzt die politische Endzeit-Saga WASTELAND fort
– Vorschau: Liebe (+) Helden – die neue Graphic Novel von Andi Watson!

Alle Texte zum Gratis-Abdruck freigegeben. Beleg erwünscht!

+ + + + + Alle Cover! Alle Inhaltsangaben! Alle Künstlerportraits! Druckfähige Vorlagen und Leseproben!

presse.eidalon.de – Der direkte Draht zum Verlag.

+ + + + +
Am Ende aller Tage
Stadt der Qualen setzt die politische Endzeit-Saga WASTELAND fort

Wasteland 2Hundert Jahre, nachdem die Welt verdorrte. Irgendwo in Amerika …

Die Flüchtlinge aus Providence haben Newbegin erreicht. Aber die Stadt ist nicht die erwartete Zuflucht. Der paranoide Lordgründer Marcus, Herr über Newbegin, lässt alle Ankömmlinge, die nicht seiner Religion beitreten, in gewaltige Sklavenlager sperren.

Die wenigen Überlebenden des Flüchtlingsmarsches werden so voneinander getrennt und müssen jeder für sich versuchen, in den Lagern und der Stadt zu überleben. Als Spielball politischer Intrigen und Verfolgte des religiösen Regimes von Newbegin, als Opfer einer aus den Fugen geratenen Umwelt und Fremde in der großen Stadt scheinen sie verloren.

Auch im zweiten Band kombiniert Autor Antony Johnston (CLOSER) hochaktuelle politische Debatten über Religion und Terrorismus mit einem spannenden Endzeit-Szenario voller Gefahren und Intrigen. Exklusiv in diesem Buch: das allererste Comicnachwort Deutschlands! In einem achtseitigen Bonus-Comic besprechen Jan Dinter und Manuel Clavel die WASTELAND-Serie!

Eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier:
WASTELAND 2 – Stadt der Qualen

+ + + + +
Vorschau
Liebe (+) Helden – die neue Graphic Novel von Andi Watson!

Jack mag Nora, Nora mag Jack. Aber Nora mag auch Superhelden. Und Jack fragt sich: muss im Vergleich zu solchen Überwesen ein normaler Mann nicht langweilig, ja kümmerlich wirken?

Alles wird noch viel komplizierter, als nicht nur einer, sondern gleich zwei Superhelden in Noras Leben treten, als Jacks Katze plötzlich zu reden anfängt und eine große Verschwörung gegen einen Helden das Leben aller Einwohner der Stadt erschüttert. Und im Zentrum des Trubels sitzen Nora und Jack und wissen nicht, wie sie zueinander finden sollen.

Eine überaus persönliche Geschichte über zwei Menschen, die ihr Leben zu meistern versuchen, während über ihren Köpfen Dinge geschehen, die sie nicht im mindesten kontrollieren können – auch und obwohl all diese Dinge genau mit ihnen zu tun haben.

Von Andi Watson dem Schöpfer der hochgelobten realistischen Graphic Novels BREAKFAST AFTER NOON und LITTLE STAR.

„Wenn ich der Chef von Marvel wäre, würde Watson Spider-Man schreiben … “ – Brian Michael Bendis

Erscheint im Herbst!

Comments are closed.