… und schnell noch das andere Heft, das ich zum Gratis-Comic-Tag übersetzt und redaktionell betreut habe: Cover, Vorwort und drei Seiten für einen raschen Eindruck.

Auch dieses Heft wird es Samstag in allen deutschsprachigen Comicshops gratis geben. 😉

Irgendwo in Amerika.
100 Jahre nachdem die Welt verdorrte…

Gewaltige Wüsten erstrecken sich über den amerikanischen Kontinent. Eine rätselhafte Katastrophe hat einen Großteil der Menschen getötet und das, was wir als Zivilisation kennen, beinahe ausgerottet. Jetzt, drei Generationen später, leben die Menschen in den Ruinen dessen, was einmal war, oder in neugegründeten Städten und Dörfern. Religiöse Kulte haben sich breitgemacht. Gefährliche Mutanten hausen in den Wüsten.

Das ist der Ausgangspunkt von WASTELAND, der großen Endzeitsaga von Antony Johnston und Christopher Mitten. Anhand des umherirrenden „Ruinenflitzers“ Michael erzählt die Serie vom Leben in dieser neuen Welt. Michael, der seinen Unterhalt damit verdient, Menschen durch die Wüste zu führen, sucht die Ursache der gewaltigen Katastrophe – sie soll an einen mysteriösen Ort namens A-REE-YASS-I zu finden sein. Auf seiner Suche wird er neue Verbündete treffen, aber auch alte Feinde.

So wie den Sultan Ameer, einen der Händler in dieser neuen Welt. Mit ihren gewaltigen Karawanen ziehen diese Händler zwischen den weit auseinander liegenden Orten umher und bieten so neben den Ruinenflitzern die einzige Form der Kommunikation auf dem Kontinent.

„Heimkehr“ schildert die Ursache der Feindschaft zwischen Michael und Sultan Ameer. Der Comic spielt vor den Ereignissen in der eigentlichen Serie, kann also ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Wir begrüßen alle neuen WASTELAND-Leser mit diesem Heft in der gefährlichen Welt der weiten Wüsten, aber ebenso natürlich alle treuen Leser der bisher erschienenen Bände, denen wir hier ein exklusives Bonbon präsentieren.

Und jetzt viel Spaß am Ende der Welt!
Stefan Pannor/ Redaktion Modern Tales

Mehr zu ‚Wasteland‘.

6 Responses to “Vorfreude ist (05): ‚Wasteland‘-Sonderheft zum Gratis-Comic-Tag”

  1. Oliver L. says:

    Ich hatte ja schon mal einen „Wasteland“ in der Hand. Aber dann hat dieser Forumsmensch daran rumgewurstelt. Und das kann man ja nicht unterstützen… Wo kämen wir denn hin, also wirklich… Außerdem wars mir für einen Testkauf zu teuer. 😀 Aber ich pack es mal auf die Liste.

  2. Stefan says:

    Und der Endres hatte ja auch seine Hände drin! Schlimm! 😉

    Das ist nett. Beachte halt: es ist wirklich ein Prolog. Der Mainplot – siehe Vorwort – kommt da noch nicht in die Gänge.

  3. Oliver L. says:

    Zum Kennenlernen wird es schon reichen. Und ja, der Endres war ja noch schlimmer. 😀

  4. Herr Endres says:

    Ich darf doch wohl sehr bitten!

    Benehmt euch, Pünktchen und Anton.

  5. Stefan says:

    Herr Endres! Der Große Alte, äh, der große alte Herr der deutschen Phantastik! In meinem Blog! *staun*

    😉

  6. Oliver L. says:

    Ne, darfst Du nicht. 😛