Eben noch im Newsletter, jetzt im Handel: Band 1 der deutschen Ausgabe von “DEMO” von Brian Wood & Becky Cloonan. Der deutsche Band 2 erscheint im Mai. Beide Bände wurden von Stefanie Urbig übersetzt und von mir lektoriert.

Brian Wood & Becky Cloonan
DEMO Bd. 1

DEMO Bd. 1

Anders sein ist etwas ganz Normales. Für manchen Wunsch und für manchen Alptraum. Wie aber ist es, wenn man diesem Anderssein nicht entkommen kann, selbst wenn man möchte? Wenn einem die Entfremdung wahrhaftig in den Genen steckt?

Manchmal sind es nur Details. Etwa, dass jedes Wort, das man sagt, wahr wird. Oder man sich an absolut alles aus der letzten Beziehung erinnert. Und doch ist es in einem drin, und man bekommt diese Kleinigkeit nicht los. Weil man damit geboren wurde.

Band 1 von DEMO präsentiert sechs Geschichten von jungen Leuten am Scheideweg. Konfrontiert mit Entscheidungen, die ihr Leben verändern werden. Aber auch konfrontiert mit sich selbst. Wie werden ihre Fähigkeiten ihren Alltag und den der sie umgebenden Menschen beeinflussen? Werden sie es überhaupt?

Mutantenkräfte dienen hier nicht als klischeehafter Aufhänger für eine Actionstory. Sondern als Kontrastmittel, um soziale und psychologische Differenzen herauszuarbeiten. Einfühlsam und punktgenau.

„Indie des Jahres“
Wizard Magazine

„Viel menschlicher, als Mainstream-Comics es zu sein wagen.“
Variety

„Wunderbar anders … so wären die X-Men, wären sie heutzutage kreiert worden.“
Comic Book Resources

Brian Wood & Becky Cloonan
ISBN: 978-3-939585-00-8
184 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 15,90 Euro

Leseprobe
Hier bei Amazon kaufen.

Comments are closed.