… unter diesem Titel geht meine Serie über deutsche Comiczeichner auf SPIEGEL-Online in die inzwischen bereits dritte (!) Runde. Seit Ende 2005 sind inzwischen insgesamt 25 Portraits neuer deutscher Comiczeichner auf SPIEGEL.de erschienen, sechs weitere folgen in den nächsten Wochen. Zusätzlich gab bzw. gibt es zwei allgemeine Artikel zur Lage des Marktes.

Dies hier ist der zweite. Er beschäftigt sich mit den deutschen Mangaka. In Folge wird es 14-tägig neue Portraits geben, voraussichtlich jeweils Freitags.

DEUTSCHE MANGAS
Jung, weiblich, sexy… Zeichnerin

Von Stefan Pannor

'Luxus' von Judith ParkSelbst malt die Frau: Talente wie Judith Park und Nina Werner sind die neuen Stars der hiesigen Manga-Szene. Die setzt neuerdings auf Alltagsstoffe – und schreibt so ihre Boom-Story fort. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten Vertreterinnen in einer Serie vor.

Zum Lesen des gesamten Artikels klicken Sie bitte hier.

Comments are closed.