Ein eher ungewöhnliches Sujet für mich, dieser Comic. Begleitcomics zu Serien sind ja nicht so meine Welt. Aber wie wohl auch der Rest der Welt oberhalb des Äquators – und viele viele Menschen unterhalb – habe ich die Filme gesehen und leidlich gemocht. Das ändert nichts daran, dass ein Großteil der, nun ja, begleitenden Literatur zur Filmserie unnütz ist. Nicht mal die Komödien klappen … in meinen Augen jedenfalls, wie man unter den Links unten sehen kann.

Der Text entstand wie immer für die Leipziger Comic Combo und satt.org. Folgen Sie dem Licht… äh, dem Link. 😉

Kevin Rubio, Lucas Marangon
Star Wars – Tag & Bink: Krawall im All

Tag & BinkEine ironische, vielleicht sogar selbstironische Betrachtung des SW-Universums im Slapstickstil? Was, wenn nicht das, könnte dieses keimfreieste aller Epen vertragen? Selbst der furchtbare deutsche Untertitel – der so stumpf ist wie die gesamte Übersetzung dieses Bandes – konnte da erstmal nicht abschrecken…

Der ganze Text im Forum der Comic Combo

&

Der ganze Text auf satt.org

Comments are closed.