Mouse Guard

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da ist es!

Meine vierte Übersetzung im April – die fünfte innerhalb eines Monats, wenn wir das Ende März erschienene Polly & die Piraten 1 hinzuzählen. Quasi jede Woche ein Buch, in diesem Fall sogar ein recht umfangreicher Wälzer – da kann man ja doch mal Stolz auf sich sein. 😉

Christian Endres hat den Band mit einem exklusiven deutschen Nachwort versehen. Von diesem abgesehen, hatte ich überall im Text des Buches meine Finger drin. Weitere Informationen, Angaben zum Inhalt und eine Lesprobe finden Sie hier. Erhältlich ist der Band in jedem Comicshop, in vielen Buchhandlungen (wenn nicht, einfach fragen) und natürlich bei Amazon.

Es wird neben der regulären auch eine Vorzugsausgabe mit anderem Cover und signiertem Druck geben. Auf die weise ich hin, sobald sie mir vorliegt.

David Petersen
Mouse Guard 1: Herbst 1152

Diese Mäuse sind nicht grau! Aufsehenerregende Dark Fantasy, wie sie noch nie zu sehen war!

Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt. Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien.

Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse. Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens.

Dieser Band enthält die ersten 6 Heftausgaben, einen Epilog und weiteres Zusatzmaterial. Weitere Bände sind geplant.

20,5×20,5 cm, Hardcover, vierfarbig, 192 Seiten
Euro 24,90 – ISBN: 978-3-936480-55-9

Comments are closed.