Eine der – für mich – großen Enttäuschungen des ersten halben Comicjahres 2008. Ist doch Loisel eigentlich sogar dann gut und überzeugend, wenn er nur an einem Band mitwirkt. Hier jedoch scheint der Loisel-Touch versagt zu haben. Der große Tote ist fad und zäh.

Den vollständigen Verriß finden Sie hier und hier. Wie stets entstand der Text für die Leipziger Comic Combo und für satt.org.

Loisel, JB Djian, Mallié
Der große Tote

Der große ToteEin neuer Comic von Loisel ist ja immer ein Ereignis. Die von ihm mitverfasste Serie „Das Nest“ zählte zu den herausragendsten Neuerscheinungen 2007, von seinen anderen Großtaten wie „Peter Pan“ ganz zu schweigen. Loisel ist einer der wichtigsten Comickünstler der Gegenwart …

2 Responses to “Aktuelle Comicrezension (85): ‚Der große Tote‘ von Loisel & Co.”

  1. Micha says:

    Dem möchte ich widersprechen: Ich fand die Story interessant, der Plot ist doch ganz gut! ich erinnere mich an den ersten Band des Vogels der Zeit … naja, und auch die nachgeschobenen Teile von Peter Pan … ebenfalls naja trotz der Vorschuss-Lorbeeren im Blätterwald.

    Micha aus Berlin

  2. Stefan says:

    So sieht das halt jeder anders. „Peter Pan! #1 fand ich damals übrigens großartig!